Guten Tag Herr Pascher,
ein in PIKO BR141 mit Plux 22 Schnittstelle eingebauter MX645 tut plötzlich nichts mehr und ist auch nicht mehr ansprechbar.
Auf dem MXULFA keine CV´s mehr lesbar.
Historie: Der Decoder war mit ZIMO Sound für BR141 aus der Sound Database bespielt und lief einwandfrei etwa 2 Jahre.
Dann hatte ich die Lok nur mit eingeschalteter Stirnbeleuchtung im Bahnhof abgestellt und etwa 1 Jahr lang nicht mehr bewegt.
Durch Zufall ist mir dann mal aufgefallen, daß die Stirnbeleuchtung statt konstant an, nun nur noch blinkt. Hatte mich gewundert, da ich so was nicht eingestellt habe und auch nicht weiß, ob es überhaupt einstellbar ist? Wollte dann die Lok fahren und ging aber NICHTS mehr.
( Kein Fahrbetrieb, kein Sound, garnichts mehr möglich ! )
Dann die Lok auf das Programmiergleis und MXULFA angeschmissen, mit dem Resultat: CV´C nicht lesbar !
Bin ratlos wie so was passieren kann, da die Lok bei einwandfrei laufendem Betrieb abgestellt wurde und dann ohne irgendein Zutun nicht mehr funktionierte. Momentan ist sie nur noch am Blinken! Für eine guten Rat, um den Decoder wieder zum Laufen zu bringen, wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Kassel
HP Mühlberger