Wohne ausserhalb Europa und doch mittendrinn.

Bin seit bald mal 20 Jahren am "modellbahnen"
Die Modellbahn ist zwar nur mein zweithobby...aber im Winter......ist es doch angenehmer als Modellflug zu betreiben.
Angefangen hat alles mit einer Startpackung von Märklin die wir unserem Sohn auf Weihnachten geschenkt hatten. Meine Frau sagte schon damals, dass........
Bin Anfangs auch voll auf mfx abgefahren, komme mehr und mehr aber davon ab.
Akzuell sind die ZIMO Decoder meine Lieblinge womit auch schon beim Thema sind:
Problem: Ich wollte mir eine Doppeltraktion (via Consist Adresse) zusammenstellen aus zwei identischen Loks (Märklin SBB Re 4/4II) eine mit dem MX634, die andere mit dem MX632er Decoder. Nun scheinen die 632er eine Art Totzeit zu haben bevor sie den Motor beginnen zu bestromen. Klicke ich an meiner ECoS auf den Trafo so sendet diese beiden Loks gleichzeitig z.B. den Fahrbefehl Fahrstuffe 90.
Deutlich hörbar bestromt der 634 den Motor praktisch unverzögert und beginnt mit dem Beschleunigen. Der 632er lässt sich aber erst mal 2-3 Sekunden Ruhe bis er beginnt den Motor zu bestromen. Diese Zeitverzögerung macht ein Abstimmen der beiden Fahrzeuge leider unmöglich.
Gibt es eine Möglichkeit dem 632 diese Totzeit auszutreiben, oder dem 634 eine solch beizubringen?
Freundliche Grüsse aus der ??????
Heinzi