Ich habe noch eine Frage zu einem eigentlich simplen “CV-Unterfangen”. Ein Kumpel möchte nämlich seine alte märklin Bahn reaktivieren, und die Chancen stehen gut, dass er zukünftig Schleifer-frei fahren möchte. DC Radsätze sind bestellt, Trix Gleise sind toll.

Am Besten natürlich mit Zimo Decodern. Aber derzeit findet er noch aktuelle märklin-Decoder ganz supi. Mit denen ist aber das unten genannte Funktions-Ziel nicht umsetzbar. Sollte Ihr MX600 das können, wäre es riesig nett, schrieben Sie mir als ‘Fachmän’ die erforderlichen CV und Werte auf. Manchmal ist es besser, einfach überzeugende Fakten hinzustellen, anstatt vorgebliche Vorteile zu bequatschen.
S-Bahn BR 111, alle Glühlampen bzw. LED separat angeschlossen über weiß, gelb, grün und violett. Zielfunktion:
Sterntaste: Lichtwechsel komplett an, jeweils vorne weiß, hinten rot, mit der Fahrtrichtung wechselnd.
Taste F1: Licht weiß / rot an Führerstand 1 aus
Taste F2: Licht weiß / rot an Führerstand 2 aus
Taste F4: Rangiergang, d.h. Halbierung der Vmax und deutliche Reduktion von CV 03 und CV 04. Falls möglich, dazu die roten Lampen zwangsweise aus und Doppel-A-Licht an.
Ich freue mich auf Ihre Antwort!